vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
noch immer unklar !!!! 
Autor: xverbatim
Datum: 19.09.04 15:49

nochmal hi,

doch nicht so einfach, wie gerade gedacht, wie errechnet sich denn der linke abstand von der form zum control

als beispiel
habe auf einer form oben ein textfeld, links und rechts einen rand von 100 pixel

damit ich das textfeld in der form vergrößern kann, brauche ich doch die abstände links und rechts oder ?

wenn ich da so probiere, franzt alles aus, weil mir die grundlagen dazu fehlen ...

rechte abstand ist mir jetzt einigermaßen klar...
und wie errechnen sich denn überhaupt die größen? damit die proportionen der control stimmen ????
fragen über fragen

tutorial tips ? andere tips ?
xverbatim

1) abstand_rechts_von_der_Form=
abstand_links_von_der_Form=
abstand_oben_von_der_Form=
abstand_unten_von_der_Form=
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
vb5 Abstände der Control zur Laufzeit berechen567xverbatim19.09.04 15:06
Re: vb5 Abstände der Control zur Laufzeit berechen393wincnc19.09.04 15:17
Re: vb5 Abstände der Control zur Laufzeit berechen333xverbatim19.09.04 15:32
noch immer unklar !!!!436xverbatim19.09.04 15:49
Re: noch immer unklar !!!!362wincnc19.09.04 15:57
Re: noch immer unklar !!!!410xverbatim19.09.04 18:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel