vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen 
Autor: Pauli
Datum: 09.01.02 07:09

Hallo zusammen,

ich habe mittels SQL in meinem Programm einen Datensatz aus einer Access-Datenbank laden lassen. Bei dem Datensatz handelt es sich vielmehr um einen einzigen String. In der Procedur, die den Datensatz lädt existiert eine Variable "Name". Ein Datensatz sieht jetzt z.B. wie folgt aus: Hallo, mein Name ist " & Name & ".
Der String wird danach weitergegeben in der Hoffnung, der Inhalt der Variablen Name sei in den String eingebaut worden - aber Fehlanzeige! Stattdessen erscheint auf dem Bildschirm: "Hallo, mein Name ist" & Name &_."
Wie kann ich denn sowas lösen, wenn ich Stellen eines Strings eines Datensatzes durch den Inhalt einer Varaiblen ersetzen möchte bzw. wenn ich erreichen möchte, dass an bestimmten Stellen der Inhalt einer Variablen eingefügt wird?

Danke!

MfG
Pauli
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen53Pauli09.01.02 07:09
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen460ModeratorDieter09.01.02 09:16
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen31Pauli09.01.02 12:13
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen446ModeratorDieter09.01.02 12:45
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen28Pauli09.01.02 12:58
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen464ModeratorDieter09.01.02 13:03
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen23Pauli09.01.02 13:48
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen447ModeratorDieter09.01.02 13:54
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen25Pauli09.01.02 14:45
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen521ModeratorDieter09.01.02 15:00
Re: Stellen eines Datensatzes durch Variable ersetzen22Pauli09.01.02 15:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel