vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Warten bis unbekanntes Browserfenster kompl. geladen wurde ? 
Autor: braindeadt
Datum: 08.10.04 16:13

Hi also ich habe zwar vor kurem schon einmal gepostet aber mein Problem hat sich nun Etwas konkretisiert und deshalb Poste ich jetzt einmal genau was ich für ein Problem habe
Also Ich habe einen Code (siehe Unten) welcher einen Mausklick auslöst an einer Stelle auf dem Desktop an dem sich ein geöffneter Browser befindet und dort befindet sich auch ein Link. Von dem Browserfenster um das es geht kenne ich nur den Topic und ich möchte nun die auf den Klick (auf den Link) vollgende Webseite auswerten indem ich feststelle ob sich dort ein Formular befindet oder nicht.
Das klappt eigentlich auch schon bis auf das Problem das ich befor ich mit meinem Code (siehe unten) feststellen will ob sich auf der neuen Seite ein Formular befindet oder nicht, ich ersteinmal möchte das das Programm wartet bis die Seite vollständig geladen wurde.

Mein Bisheriger Code:

FORM:
-----

Dim X, Ie, Frame

Private Sub form_load()
Set X = CreateObject("shell.application")
Set IE = CreateObject("internetexplorer.application")
Set Frame = CreateObject("internetexplorer.application")
End Sub

Private Sub cmdButton_Click()
funktion_nummer1
End Sub

Private Sub funktion_nummer1()
MouseClick LeftMouseButton
check_ifok
If (intFormCheck >= 1) Then
lblOutput.Caption = "Formular Vorhanden"
Else
lblOutput.Caption = "kein Formular Vorhanden"
End If
End Sub

Private Sub check_ifok
On Error Resume Next
For Each IE In X.windows
DoEvents
If InStr(1, IE.Document.Title, "Titel des Borwserfensters", vbTextCompare) Then
intFormCheck = IE.Document.Forms.length
End If
Next
End Sub

MODUL:
------

Public intFormCheck As Integer

Ich müsste also in der funktion: "funktion_nummer1"
nach dem Mausklick und vor dem Aufruf der Funktion: "check_ifok" eine weitere Funktion starten welche ähnlich wie die Funktion: "check_ifok" herrausfindet (durch irgentein Merkmal) um welches (unbekannte) Browserfenster es sich handelt und dann erst nach vollständigem Laden der Webseite in diesem Fenster zurückkehrt zur funktion: "funktion_nummer1".

Ich habe es bisher versucht mittels einer Pause von einigen Sekunden zu realisieren allerdings war das nicht immer Gut denn manchmal war die Pause zu lang und manchmal war sie zu kurz.

Was kann ich tun ?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Warten bis unbekanntes Browserfenster kompl. geladen wurde ?659braindeadt08.10.04 16:13
Re: Warten bis unbekanntes Browserfenster kompl. geladen wur...262braindeadt09.10.04 14:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel