vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
GataGrig in einem SSTab-Steuerelement 
Autor: vbgerd
Datum: 08.10.04 20:27

Hallo,

habe eine Frage zu DataGrid welches Inhalte einer Access Datenbank anzeigen soll.
Das tut es auch, aber nur wenn das DataGrid sich direkt auf einem Formular befindet. Die Prozedur zur Anzeige der Records lege ich dabei auf "Sub Form_Load()".

Ich möchte aber das DataGrid auf eine Registerkarte des Register-Steuerelementes (SSTab) legen. Und hier stöße ich auf das Problem, dass die Daten nicht angezeigt werden und beim Versuch auf die Spalten der Tabelle zuzugreifen (DataGrid.Columns("Nachname").Width=4200) bekomemme ich diese Fehlermeldung: "Spalte nicht gefunden, Nachname".

Innitialisiere ich evtl. das DataGrid falsch?:
' Diese deklaration liegt im Modul
Private Type RS
Kunden As ADODB.Recordset
End Type

' Diser Code im "Sub Form_Load()"
Set DataGrid .DataSource = Rs.Kunden

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus
Gruß
gerd
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
GataGrig in einem SSTab-Steuerelement746vbgerd08.10.04 20:27
Re: GataGrig in einem SSTab-Steuerelement468Wusel1308.10.04 21:06
Re: GataGrig in einem SSTab-Steuerelement480vbgerd10.10.04 11:39
Re: GataGrig in einem SSTab-Steuerelement498vbgerd12.10.04 14:57
Re: GataGrig in einem SSTab-Steuerelement490Wusel1312.10.04 16:02
Re: GataGrig in einem SSTab-Steuerelement424vbgerd13.10.04 14:26
Re: GataGrid in einem SSTab-Steuerelement414vbgerd13.10.04 20:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel