vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Listbox mit meherern Spalten. 
Autor: Ortwin
Datum: 13.12.04 10:01

Hallo

Bisher hab ich mit einer Standardlistbox (mit Checkboxes) eine Mehrfachauswahl gestaltet. Die Daten für das Element wurden variabel während der Laufzeit einzelnd hinzugefügt. Das Problem: Um die Daten genauer zu beschreiben, hätte ich gerne eine Listbox mit mehreren Spalten.

Ich habe eine Listbox aus der Forms2.0 Object Library entdeckt, mit der das möglich wäre. Jedoch fügt die Methode AddItem die Daten nur der ersten Spalte zu. Wie kann man auf die anderen Spalten zugreifen? Ich habe keine anderen Möglichkeiten gefunden.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, das o. g. Problem zu lösen?

Grüße

Ortwin

Gr??e

Ortwin

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Listbox mit meherern Spalten.796Ortwin13.12.04 10:01
Re: Listbox mit meherern Spalten.479Jumula13.12.04 10:48
Re: Listbox mit meherern Spalten.498Ortwin13.12.04 15:53
Re: Listbox mit meherern Spalten.500mm78pr13.12.04 15:59
Re: Listbox mit meherern Spalten.475Ortwin13.12.04 19:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel