vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bildschirmausschnitt erstellen 
Autor: HumanShadow
Datum: 23.12.04 19:51

Hy leute! Mal wieder ne Frage von mir...

Ich möchte eine funktion in mein programm einbauen, die es mir erlaubt einen Bildschirmausschnitt in einer Picture box einzufügen (zur nachbearbeitung).
das soll so ablaufen:
-ich starte die funktion: mein programm wird "unsichtbar" (me.hide)

-ein klick auf den bildschirm mit der linken maustaste gibt den ersten eckpunkt für ein rechteck an (z.b.: 0,0 Pixel);
- mit der rechten Maustaste kann man nun noch evtl. den ersten eckpunkt stornieren
-mit der Maus kann ich jetzt den zweiten eckpunkt ebenfalls mit der linken maustaste auswählen ( z.b.: 100,100 Pixel)
- nach dem zweiten klick wird der so markierte bildschirmausschnitt kopiert und in die picture box eingefügt.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das machen soll? evtl. ein Vorschlag wie man auser mit Alt+Tab noch Tasks wechseln kann?

1000 dank schon jetzt für eure Antworten!

mit freundlichen Weihnachtsgrüßen
HumanShadow
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bildschirmausschnitt erstellen990HumanShadow23.12.04 19:51
Re: Bildschirmausschnitt erstellen434HumanShadow23.12.04 19:52
Re: Bildschirmausschnitt erstellen440zillertaler23.12.04 21:00
Re: Bildschirmausschnitt erstellen389HumanShadow23.12.04 22:21
Re: Bildschirmausschnitt erstellen397zillertaler25.12.04 13:16
Re: Bildschirmausschnitt erstellen440HumanShadow26.12.04 22:09
Re: Bildschirmausschnitt erstellen464zillertaler26.12.04 23:31
Danke!374HumanShadow28.12.04 12:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel