vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Dateien und Listbox 
Autor: Terminator_X
Datum: 05.01.05 20:26

"Hallo"

Kann mir irgendjemand helfen ich möchte ein Programm schreiben welches aus einem Ordner Dateien ausließt und deren [u]Name (also z.B. testprogramm.exe; testbild.bmp; Spielstand.sav oder so) in einer Listbox anzeigt

(der Ordner wird vorher von mir festgelegt) vielleicht könnte dort auch gleich das Icon angezeigt werden ? muss ja nicht sein

Und wenn es geht müsste ich wenn ich z.B. eine Datei auswähle und diese mit einem Doppelklick oder so aktiviere sollte die Datei geöffnet werden oder in eine Aktion mit eingebracht werden dies könnte ich aber dann selbst übernehmen.

Danke im Vorraus Terminator_X

PS: Alle angezeigten Dateien müssen ein und dieselbe Endung haben also gleiches Format (benötigt man z.B. für ein Spiel )
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateien und Listbox819Terminator_X05.01.05 20:26
Re: Dateien und Listbox642manyki05.01.05 20:53
Re: Dateien und Listbox591Terminator_X05.01.05 20:57
Re: Dateien und Listbox579Terminator_X05.01.05 21:02
Re: Dateien und Listbox664manyki05.01.05 21:16
Re: Dateien und Listbox651Terminator_X06.01.05 20:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel