vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen 
Autor: Mike
Datum: 15.01.02 21:19

Hallo Leute,

habe ne wahrscheinlich peinliche Frage, kriege es aber nicht gebacken. In einem Form habe ich eine textbox "Nachname". Den in dieser Textbox eingegebenen Wert möchte ich als neuen Datensatz in ein Recordset einfügen. Der Code dazu lautet folgendermaßen:
...
Set DB = DBEngine.OpenDatabase("crojektdaten.mdb", False)
Set rst = DB.OpenRecordset("Personal", dbOpenDynaset)
With rst
.AddNew
!Nachname = Me.Nachname
.Update
End With
...
Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 450, Falsche Anzahl von Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft.

Was ist denn falsch?

Bitte um Hilfe

Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen68Mike15.01.02 21:19
Re: Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen587unbekannt15.01.02 21:22
Re: Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen37Mike15.01.02 22:08
Re: Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen685unbekannt15.01.02 22:14
Re: Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen30Mike17.01.02 22:05
Re: Textboxinhalt einem Feld eines Recordsets zuweisen547unbekannt17.01.02 22:13
Danke! Hat geklappt!31Mike17.01.02 22:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel