vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Überprüfung eines Dateipfades 
Autor: Robert
Datum: 17.01.02 08:41

Hallo zusammen.

Mein Problem ist, dass ich beim Einlesen einer Datenbank die zuletzt geöffnete Datenbank bzw. den Pfad der zuletzt geöffneten Datenbank beim Schließen des Dialogs in die ini-Datei schreibe und beim erneuten Laden des Dialogs möchte ich die zuletzt geöffnete Datenbank wieder öffnen. Doch mir ist aufgefallen, dass sich ja auch der Pfad der Datenbank ändern kann und nicht mehr der gleiche wie in der ini-Datei ist. Meine Frage lautet nun wie man in Visual Basic überprüfen kann, ob ein Pfad bzw ob eine Datei mit zugehöriger Pfadangabe existiert? Ich hoffe mir kann da vielleicht jemand weiterhelfen.

Danke
Mfg Robert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Überprüfung eines Dateipfades55Robert17.01.02 08:41
Re: Überprüfung eines Dateipfades252ModeratorDieter17.01.02 08:54
Re: Überprüfung eines Dateipfades38Robert17.01.02 08:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel