vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Verwaltung einer Temperatur-Messreihe 
Autor: MaxHomer1
Datum: 08.02.05 14:55

Hallo ich habe gerade eine Aufgabe in einem Heft gesehen und wollte sie bewarbeiten,aber irgendwie komm ich da gar nicht vorran ich freue mich über jede Hilfe!!!
Hier ist die Aufgabe:

Man erstelle in einem neuen VB6-Projekt ein Programm zur Verwaltung einer Temperatur-Messreihe:

Eine einzelne Messung besteht aus folgenden Angaben: Position (x,y,z), Uhrzeit (Stunde, Minute), Temperatur in Grad Celsius.
Ein Messreihe besteht aus mehreren Messungen.
Ein Benutzer kann (wiederholt) eine Messung eingeben, die an das Ende der Messreihe angehängt wird, falls die eingebene Uhrzeit später als die bisher späteste Uhrzeit ist (bzw. es sich um die erste Messung handelt). Sollte die Uhrzeit falsch sein oder sollten andere Eingaben nicht ok sein, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Alle Messungen der Messreihe können angezeigt werden.
Alle Messungen einer Messreihe können gelöscht werden (allerdings erst wenn der Benutzer eine entsprechende Nachfrage bejaht).
Die Messreihe kann in eine Datei gespeichert werden.
Eine Messreihe kann aus einer Datei eingelesen werden (die evtl. bisher angezeigte Messreihe geht dadurch im Hauptspeicher verloren).
Ein Benutzer kann sich die höchste / die niedrigste / die durchschnittliche Temperatur bestimmen und anzeigen lassen.
Ein Benutzer kann sich die Summe der Abstände zwischen den aufeinanderfolgenden Messungen berechnen und anzeigen lassen.
Ein Benutzer kann sich zu einer x-/y-Position (z egal) die Anzahl der Temperaturmessungen / die durchschnittliche Temperatur bestimmen und anzeigen lassen.
Falls eine Operation ausführen möchte, die aufgrund der (nicht) vorhandenen Daten nicht ausführbar ist, wird dies entsprechend dem Benutzer mitgeteilt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verwaltung einer Temperatur-Messreihe796MaxHomer108.02.05 14:55
Re: Verwaltung einer Temperatur-Messreihe548Wolfgang08.02.05 15:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel