vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
10 Fragen 
Autor: ThomasTC
Datum: 18.03.05 19:32

Hallo

Ich habe da ein paar "Anfängerfragen"

1) Wo ist mein ToggleButton: Wenn ich mein Programmcode auf einem anderen PC lade, dann sind gewisse Werkzeuge weg. Wie bekomme ich sie wieder ? (sie liegen nicht als *.ocx vor)

2) Wenn ich ein selbstgeschriebenes Programm starte, mit welchem Befehl kann ich sicher aus dem Programm herraus feststellen von wo aus (Laufwerk und Pfad) das Programm gestartet wurde ? (CurDir ? App.Path ?)

3) Die Geheimnisse der INI-Dateien. In InI-Dateien wird oft mit "[]" gearbeitet. Worauf sollte ich bei einer INI-Datei achten ? Wie sollte sie aussehen ? Wie lese ich sie ein ? An den PC´s wo ich mein Programm enisetzten will habe ich nicht die Möglichkeit etwas in die Reg einzutragen (ist gesperrt).

4) Programmversion: Die Programmversion des laufendes Programmes kann ich ja mit App.Major, App.Minor und App.Revision abfragen. Aber wie ist es mit einem Programm das auf der Festplatte liegt ? Wie bekomme ich die Programmversion raus ohne es zu starten ?

5) MSHGRID: Wie schaffe ich es das ein Nutzer nur eine bestimmte Zeile zellenweise markieren kann ?

6) Kennwörter: Wo verstecke ich am besten Kennwörter die eingegeben werden ? Evtl. an eine Datei anhängen ?

7) Bildschirmauflösung: Da habe ich schon einige Beispiele gefunden. Nur - alle Beispiele berücksichtigen nicht die Monitorfrequenz. Und die müsste ich ebenfalls mitändern.

8) Listenfelder: habe ich eine Möglichkeit in einem Listenfeld in dem z.B. 100 Einträge sind Eintrag 25 bis Eintrag 55 farblich zu hinterlegen ?

9) Icons: Gibt es eine gute Seite won man Icons bekommt ? (WindowsXp usw)

10) OCX: Gibt es eine gute Seite (auf deutsch ! *g*) wo ocx´en aufgelistet sind zum Downloaden ?

Eine lange Wunschliste habe ich hier. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft den einen oder anderen Punkt zu streichen...oder alle ?

Gruß Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
10 Fragen798ThomasTC18.03.05 19:32
Re: 10 Fragen504ModeratorMartoeng18.03.05 20:15
Re: 10 Fragen501ThomasTC18.03.05 20:31
Re: 10 Fragen517ModeratorMartoeng18.03.05 20:39
Re: 10 Fragen480SailSteam18.03.05 22:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel