vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Link erstellen und auf dem Desktop platzieren 
Autor: lhgchris
Datum: 28.03.05 16:30

Hallo zusammen,

mein Programm ist nun in den letzten Zügen, ich schreibe gerade an der Setup.exe. Mein Problem dabei:

Der Anwender kann beim Installieren auswählen in welchen Ordner er die Software installieren möchte. Wie schaffe ich es nun einen Link auf das Desktop zu platzieren der auf die exe meines programs verweist?
- wie kann ich das Desktop erreichen (das kann ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop oder unter C:\Documents and settings\All Users\Desktop liegen) gibts da einen Standardweg dies zu erreichen oder muss ich eben prüfen welcher Fall vorliegt (mit if Filesystem.exists)

- wie erstelle ich diesen Link? Das muss ich ja per Code weil der Pfad ja erst bei der Installation feststeht.

mfg Christian

PS: Um dem schonmal vorzubeugen: Nein ich wil das selbst schreiben und keinen Setup-Generator verwenden
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Link erstellen und auf dem Desktop platzieren779lhgchris28.03.05 16:30
Re: Link erstellen und auf dem Desktop platzieren529RF28.03.05 16:46
Re: Link erstellen und auf dem Desktop platzieren529Davey1234(5)28.03.05 16:50
Danke591lhgchris28.03.05 19:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel