vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Verständnisfrage 
Autor: Timo
Datum: 25.01.02 16:44

Hi Lordchen,

danke für Deine Antwort. Das ich Word mit .Quit usw. schließen bzw. beenden muß ist mir klar. Ich habe mein Problem dann wohl leider falsch erklärt.
Mein Problem ist, wenn der Benutzer Word per Hand schließt und nicht über das Programm, dann müßte ich doch nur noch "Set oWord = Nothing" schreiben, oder nicht? Oder muß ich trotzallem, das Word nicht mehr existiert "oWord.Activedocument.Saved = True" und "oWord.Quit" vorweg ausführen, bevor ich es "Nothing" setze?
Das Problem ist ja, wenn Word einfach beendet wurde, weiß das Programm ja noch nicht bescheid und daraufhin, lasse ich es einfach nach "OpusAPP" suchen und falls es nicht gefunden wurde, setze ich "oWord" auf "Nothing" und starte den Aufruf von Neuem.
Ich hoffe ich sehe das jetzt nicht falsch, aber selbst wenn ich "Early Binding" nutze und der Benutzer schließt einfach Word, ist meine Verbindung doch auch futsch und ich kriege einen Fehler 462.
Aber ich werde es erst einmal ausprobieren.
Heißt das jetzt, daß ich kein "Createobject" mehr brauche, da das zum "Late Binding gehört???

mfg
Timo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verständnisfrage68Timo25.01.02 11:46
Re: Verständnisfrage210unbekannt25.01.02 16:08
Re: Verständnisfrage36Timo25.01.02 16:44
Re: Verständnisfrage199unbekannt25.01.02 17:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel