vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zeitmessung für Ordner 
Autor: dosman
Datum: 14.06.05 09:36

Hallo,
ich hatte diese Frage schon mal irgendwann gestellt, aber in Bezug auf Macintosh im Allgemein Forum.

Nun stellt sich die Problematik etwas anders dar und ich möchte folgendes für PC realisieren.

Also, ist es möglich ein Programm zuschreiben, das im Hintergrund läuft und protokolliert wie lange eine oder mehrere Dateien in verschiedenen ordnern auf einer beliebigen festplatte in Benutzung waren ?

Ich stell mir das ganze so vor:
Bestimmte Ordner auf der Festplatte werden überwacht (ich weiss Überwachung einschlimmes Wort doch darum gehts gar nicht) und in den Ordnern in denen aktivitäten statt finden: Wie Datei öffnen oder Datei lesen, schreiben werden in einer Textdatei mit Namen RIP-Zeit.txt so protokolliert das ich mir die gesamt Zeit errechnen kann die dieser Ordner in Benutzung war.

Frage geht das, wenn ja wie und mit welchem Aufwand???

Gruss Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zeitmessung für Ordner596dosman14.06.05 09:36
Re: Zeitmessung für Ordner371BasTler14.06.05 10:07
Re: Zeitmessung für Ordner369dosman14.06.05 11:45
Re: Zeitmessung für Ordner402vbtricks14.06.05 15:47
Re: Zeitmessung für Ordner372dosman15.06.05 14:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel