vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
SQL in VB einbinden 
Autor: tt²
Datum: 14.06.05 13:57

Hi,

ich schaff es mit meinem bescheidenen Wissen nicht eine SQL Abfrage in mein Programm einbinden. Ich habe mich schon den Tipps&Tricks, Workshops und den FAQs bedient, es aber nicht geschafft.
Für Euch ist das sicherlich ein Klags und daher hoffe ich, dass sich jmd erbarmt und mir das schreibt.

tf_test ist das Textfeld in die die Gruppennummer vom User eingetragen wird (also eine nummerische Eingabe).
bs_gruppe ist die Befehlsschaltfläche auf die der User drückt, wenn er nach der Gruppe suchen will.

ich arbeite mit MS Access; die Datenbank heißt oaktion.mdb und ist als mdb_oaktion im Programm deklariert. Der Pfad lautet:
D:\datenbank\feldversion\oaktion.mdb

die Suchergebnisse sollen in einem Listenfeld lf_ausgabe ausgegeben werden.
die SQL abfrage soll m_sql heißen.

die Datensätze in der Db bestehen aus name, klasse, gruppe, begleitung, anmerkung.
natürlich können mehrere DS bei der suchen nach einer Gruppe gefunden werden ; )

Ich hoffe, da sind alle Informationen enthalten ;)
wenn nicht einfach nachfragen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. helfen könnte, da ich sonst das Programm nicht weiterschreiben kann (Benutzerfreundlichkeit, etc...)

Vielen Dank im voraus

Gruss Till

ps: ich kann auch gerne das Programm zuschicken, ist sehr klein.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL in VB einbinden794tt²14.06.05 13:57
Re: SQL in VB einbinden453Wolfgang14.06.05 14:28
Re: SQL in VB einbinden504tt²14.06.05 14:43
Re: SQL in VB einbinden405tt²16.06.05 10:51
Re: SQL in VB einbinden360Wolfgang16.06.05 11:07
Re: SQL in VB einbinden379tt²16.06.05 11:14
Re: SQL in VB einbinden363Wolfgang16.06.05 12:36
Re: SQL in VB einbinden467me3683516.06.05 13:47
Re: SQL in VB einbinden439tt²16.06.05 15:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel