vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Security für Entwickler
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer 
Autor: keco
Datum: 12.02.10 18:39

Ich habe mir eine Klasse erstellt, die unter anderem mit den .GetAccessControl einer Datei etc. arbeitet. Beim Ermitteln der Berechtigungen möchte ich gerne auch andere Benutzer angeben können. Bisher sieht das bei mir so aus:
      ' Ermittle alle AuthorizationRule-Objekte
      Dim acl As AuthorizationRuleCollection = IO.File.GetAccessControl( _
        Me.Path).GetAccessRules( _
                                               True, True, GetType( _
                                               SecurityIdentifier))
 
      ' Iteriere durch jede enthaltende Rule
      For i As Integer = 0 To acl.Count - 1
         ' FileSystemAccessRule ermitteln
         Dim rule As FileSystemAccessRule = DirectCast(acl(i), _
           FileSystemAccessRule)
 
         ' Prüfe, ob diese Regel für den aktuellen Benutzer gilt
         If pUser.User.Equals(rule.IdentityReference) Then
Dabei habe ich folgende Definition:
   Private pUser As WindowsIdentity
Im Konstruktor wird dabei WindowsIdentity.GetCurrent an pUser übergeben. Dort soll es auch möglich sein einen Benutzername anzugeben, für den dann die Rechte ermittelt werden. Aber nicht nur die Rechte, sondern auch der DomainName, die zugehörige Gruppen etc.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WindowsIdentity für anderen Benutzer5.422keco12.02.10 17:38
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.428ModeratorRalfE12.02.10 18:34
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.493keco12.02.10 18:39
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.439ModeratorRalfE12.02.10 20:21
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.471keco12.02.10 20:30
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.457ModeratorDaveS12.02.10 20:44
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.370keco12.02.10 20:54
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.524ModeratorDaveS12.02.10 21:19
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.426keco12.02.10 21:29
Re: WindowsIdentity für anderen Benutzer3.563ModeratorRalfE12.02.10 21:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel