vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit Kommentare, Fragen und Verbesserungsvorschläge zu den im vb@rchiv gelisteten Tipps und Workshops zu posten.

Hinweis:
Ein neues Thema kann immer nur über die jeweilige Tipps & Tricks bzw. Workshop Seite eröffnet werden!

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen zu Tipps & Tricks und Workshops im vb@rchiv
Tipp 1476: Feststellen ob Datei aus einem bestimmten Text besteht (.NET) 
Autor: ketzei
 Tipp anzeigenDatum: 13.10.11 04:08

Hallo,
wollte diesen Tipp auf mein Projekt anwenden, leider erhalte ich immer ein False obwohl der Text den ich abfrage in meiner Datei enthalten ist!! Kann das daran liegen, dass meine Datei mit .MPR endet und nicht mit .txt??
Hintergrund ist der, ich lese einen bestimmten Wert von mehreren MPR-Dateien mit Hilfe der GetIni-Funktion aus, das funktioniert auch, aber ich will vorher eben eine Prüfung machen ob die Datei den richtigen Programmnamen enthält.

Hier der Code, der Teil zum Vergleichen ist in einer Klasse untergebracht und den habe ich 1 zu 1 kopiert!!

Imports System.IO
Imports System.Text
 
 
 
Public Class Form1
 
    Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) _
      Handles MyBase.Load
 
        Dim bResult As Boolean = System.IO.Directory.Exists( _
          "\\katws028\ProductReport\CM201")
 
        If bResult = True Then
            StatusLabel1.Text = "Verbindung zu 'katws028' vorhanden"
        Else
            StatusLabel1.Text = "Verbindung zu 'katws028' nicht vorhanden"
        End If
 
    End Sub
 
    Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) _
      Handles Button2.Click
        Me.Close()
    End Sub
 
    Sub Abfrage()
 
        Dim sb As StringBuilder
        sb = New StringBuilder(4096)
 
        ' Verzeichnis, dessen Dateien ermittelt werden sollen
        Dim sPath As String
 
        ' ggf. abschließenden Backslash entfernen
        sPath = "\\katws028\ProductReport\Test"
        If sPath.EndsWith("\") And sPath.Length > 3 Then
            sPath = sPath.Substring(0, sPath.Length - 1)
        End If
 
        ' Directory-Object erstellen
        Dim oDir As New System.IO.DirectoryInfo(sPath)
 
        ' alle Dateien des Ordners
        Dim oFiles As System.IO.FileInfo() = oDir.GetFiles("*.MPR")
 
        ' Datei-Array durchlaufen und in 
        ' ListBox übertragen
        Dim oFile As System.IO.FileInfo
 
        Cursor = Cursors.WaitCursor
 
        For Each oFile In oFiles
            'If FileContainsText(oFile.FullName, TextBox1.Text) = True Then
            MessageBox.Show(FileContainsText(oFile.FullName, TextBox1.Text))
            INI.Lesen("TimeData", "Total", "", sb, sb.Capacity, oFile.FullName)
            ListBox1.Items.Add(sb.ToString)
            'End If
        Next
 
        Cursor = Cursors.Default
 
    End Sub
 
    Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) _
      Handles Button1.Click
        Abfrage()
    End Sub
End Class
Hier die Datei:



20111011000801Ú CM201 02039-05BF-201 13602039-05BF PRODUCT411000001201110110007585171913602039-05BF 02039-05BF-201
[Index]
Format=Maihime
Version=0.01
Machine=NCM
Date=2011/10/11,00:07:58
AuthorType=Machine
Author=CM201-D

[TimeData]
Total=169409
Fwait=65932
Rwait=19317

[CountData]
Board=1465
Module=2804
Fwait=860
Rwait=182

[TimeDataNCM]
Actual Fwait Rwait SCStop SCEStop CnvStop BRcgStop Trbl CRErr CTErr Pwait
66943 65932 19317 1654 4921 669 0 0 26 0 9947

[CountDataNCM]
Board Module Fwait Rwait SCStop SCEStop CnvStop BRcgStop Trbl CRErr CTErr Pwait
1465 2804 860 182 18 41 5 0 0 2 0 57

[TakeUp]
TakeUp=107946
TotalMiss=896



Kann mir jemand helfen?

Beitrag wurde zuletzt am 13.10.11 um 04:16:11 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Tipp 1476: Feststellen ob Datei aus einem bestimmten Text be...3.336ketzei13.10.11 04:08
Re: Feststellen ob Datei aus einem bestimmten Text besteht (...1.669Manfred X13.10.11 07:19
Re: Feststellen ob Datei aus einem bestimmten Text besteht (...1.644ketzei14.10.11 02:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um einen neuen Beitrag schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel