vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Internetseite via Webbrowsercontroll ausfüllen lassen <--Problem 
Autor: InKUbuS GhUL
Datum: 08.05.02 19:56

ich hab ein etwas anderes Problem. Ich Will ein Textfeld via Webbrosercontroll ausfüllen lassen das als namen "domains[]" hat. Wenn ich den Namen so in den Quelltext schreibe tritt ein Laufzeitfehler auf:
"Externe Variable nicht deffiniert"
Wenn ich z.B. anstatt der "[]" (Eckige Klammern) "()" verwende tritt wieder ein Laufzeitfehler auf.
"Objekt unterstützt diese Methode nicht"
Sinn des Webbrowsers ist eine Regestration durchzuführen und den Account anzupassen. Die Stelle, an der es hakt ist nun mal diese blöde Eckige Klammer.
Nur runde klammern helfen nicht, "(0)" funktionier auch nicht"(1)" auch nicht.
Auf der Seite, die im Webbrowsercontrol geöffnet ist sieht man halt nur diese blöden drei Textfelder. Die haben alle den gleichen Namen ("domains[]") und das erste davon hat einen Wert. Diesen Wert will ich weg haben!
Also meine Zeile Quellcode sieht wie folgt aus (vielleicht liegt ja da der Fehler)
Webbrowser.Document.Forms(0).domains(0).value=""
Forms(0) is richtig, weil ich auch einen Button darüber angesprochen habe, und der funzt.

Ich hab mir auch schon verschiedene Tips und andere Comments dazu angeguckt, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Wer kann mir helfen????
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
MfG InKUbuS GhUL
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Internetseite via Webbrowsercontroll ausfüllen lassen <--...59InKUbuS GhUL08.05.02 19:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel