vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Progressbar im Hintergrund 
Autor: Markus
Datum: 16.05.02 08:35

Hallo Forum,

ich versuche in meine Anwendung eine Fortschrittsanzeige einzubinden die den aktuellen Status wiedergibt. Das Programm liest aus einer INI-Datei Pfade zu Log-Dateien, holt sich diese von den jeweiligen Serven. löscht die Quelldatei und speichert die Datei in einem Zielpfad. Diesen Vorgang möchte ich eben mit einer Progressbar Schritt für Schritt darstellen. Das Problem ist nun, dass die Form auf der die Progressbar liegt erst aktualisiert wird wenn der gesamte (!) Vorgang abgeschlossen ist, und nicht bei jedem Teilschrit.
Kann mir jemand einen Tip zu meinem Problem geben?

Gruss
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Progressbar im Hintergrund57Markus16.05.02 08:35
Re: Progressbar im Hintergrund44Norbert16.05.02 09:43
Ein Fall für VbEx32.DLL259ModeratorDieter16.05.02 09:54
Re: Ein Fall für VbEx32.DLL35Markus16.05.02 12:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel