vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: off topic: SQL Alter Table 
Autor: FireWalker
Datum: 29.05.02 10:24

Okay, okay, du hast ja Recht. Man sollte erst lesen und schreiben.

Ich habe bis jetzt noch keinen SQL - Befehl gefunden mit dem Mann den Spaltennamen ändern kann. Ich glaube aber gehört zu haben das es bei einer der neueren Oracle Versionen gehen soll.

Es gibt allerdings einen Weg, der ist aber etwas umständlich.

Du könntest die Daten Deiner Tabelle in eine tmp-Tabelle schreiben (z.B. mit CREATE TABLE tmpTable as SELECT * from Table)

Danach dropst du deine Tabelle und legst sie mit der neuen Datenstrucktur wieder an.

Danach kopierst du die Daten aus der tmpTabelle in die neue Tabelle und dropst die Tabelle.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
off topic: SQL Alter Table54Larsen27.05.02 11:25
Re: off topic: SQL Alter Table38FireWalker28.05.02 16:28
Re: off topic: SQL Alter Table35Larsen28.05.02 16:42
Re: off topic: SQL Alter Table41FireWalker29.05.02 10:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel