vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
es klappt nicht 
Autor: Redo
Datum: 12.06.02 11:20

Hallo zusammen ,ich habe ein großes Probleme:Ich habe eine Abfrage deren Ergebnis aus mehreren Zeilen und Spalten besteht.Dazu habe ich ein Bericht mit einem Textfeld(name=text100).Ich habe eine Funktion die die Standardabweichung eines eindimensionale Array berrechnt
Function Standardabweichung(ParamArray Werte() As Variant)
Nun will ich die Zeilen der 7 Spalte (mwMittelgewicht) des Abfrageergebnisses auslesen und in einem eindimensionalen Array speichern um dieses Array als Parameter der Funktion Standardabweichung zu übergeben .Der Rückgabewert diese Funktion soll im Text(name=Text100)ausgegeben werden.Ich habe folgendess probiert aber im Bericht ist nichts zu sehen.
Private Sub Test()
Dim db As Database
Dim rs As String
rs = "qryMesswerteAlle"
Set db = CurrentDb
DoCmd.OpenQuery "rs", , acReadOnly
Dim lCount As Long
Dim lCur As Long

rs.MoveLast
lCount = rs.RecordCount
ReDim sResult(lCount)

rs.MoveFirst
Do Until rs.EOF
lCur = lCur + 1
sResult(lCur) = rs("mwMittelgewicht")
rs.MoveNext
Loop
Me.Text100 = Standardabweichung(sResult())
End Sub
Danke im voraus.
Gruß redo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Abfrageergenis Auslesen197redo11.06.02 18:19
Re: Abfrageergenis Auslesen236ModeratorDieter11.06.02 18:27
Vielen Dank81redo11.06.02 18:34
es klappt nicht36Redo12.06.02 11:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel