vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Server mit AVM KEN! DSL 
Autor: T.C.McQueen
Datum: 23.06.02 21:23

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass es ermöglichen soll, Dateien von einem Computer im Netzwerk oder Internet zu einem anderen zu senden.
Im Heimnetzwerk klappt das auch sehr gut, der eigentliche nutzen sollte aber für das Internet sein.
Ich habe dazu eine Serveranwendung und eine Klientanwendung geschrieben und beide funktionieren.
Ich haben einen Kumpel, mit dem ich das Programm nutzen will, aber nun das Problem:
Dieser Kumpel hat einen Computer, den das Heimnetzwerk bei ihm als Proxyserver nutzt, was mit AVM´s KEN! DSL ausgestattet ist.
Nun wurde das Serverprogramm auf diesem Server ausgeführt und das Programm auf diesem Heimnetzwerk ausprobiert. Da klappt es ebenfalls sehr gut.
Nun wollte ich den zweiten Schritt wagen und mein Klientprogramm mit dem Serverprogramm auf dem Server von meinem Kumpel verbinden, geht aber leider leider nicht.
Ich vermute, das liegt an KEN!. Die gerade zugewiesene IP von diesem Server haben wir durch Dr. Ken!, dem Diagnoseprogramm von KEN! DSL herausgefunden, geht aber immer noch nicht!
Deshalb wende ich mich hier mehr an Diejenigen, die wenig oder etwas mehr Erfahrung mit KEN! haben.

Ich bin mir darüber bewusst, dass dieses Thema wenig mit VB-Programmierung zu tun hat, habe aber sonst kein vertrauenswürdiges Forum gefunden.
Trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Ist wirklich wichtig!

Ich würde mich über jede Antwort freuen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Server mit AVM KEN! DSL62T.C.McQueen23.06.02 21:23
Re: Server mit AVM KEN! DSL42Ralf24.06.02 08:20
Re: Server mit AVM KEN! DSL35T.C.McQueen24.06.02 17:03
Re: Server mit AVM KEN! DSL36ralf24.06.02 19:28
Re: Server mit AVM KEN! DSL35T.C.McQueen24.06.02 19:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel