vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: HILFE!!!!!! 
Autor: LTB-FanSite
Datum: 24.06.02 14:37

Machs doch so:

Du brauchst 2 Programme

Ein Programm ist der Server der wenn der Benutzer es will über Netzwerk eine Nachricht verschickt (Winsock-Control). Diese Nachricht wird vom anderem Programm (dem Client) abgefangen und der Client fährt dann den Rechner runter.

Wie du genau eine Verbindung mit dem Winsock-Control herstellen kannst, wirst du mit ein bischen rumstöbern auf dieser Seite schnell finden.
Und wie man einen Rechner runterfahren kann, war auch mal irgenwo in den Tipps oder so.

Thomas Krause
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
HILFE!!!!!!70warlord24.06.02 14:04
Re: HILFE!!!!!!46LTB-FanSite24.06.02 14:37
Re: HILFE!!!!!!227Elwood24.06.02 18:36
Nachtrag!!!168Elwood24.06.02 18:37
Re: HILFE!!!!!!39cromec24.06.02 23:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel