vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Outlook - Namespace Problem 
Autor: cpt_coma
Datum: 27.08.02 10:40

hi,
ich hoffe jemand unter euch kann mir helfen. habe folgendes prob:
ich nutze outlook2000 als client, als server setzen wir exchange 5.5 ein.
um die postfachbegrenzung nich zu überschreiten habe ich mir ein eigenes kleines archivierungsprog geschrieben, welches emails aus meinem postfach in meinen persönlichen ordner (pst-datei) verschiebt. (dabei kann man dann z.b. angeben, dass nur mails aus bestimmten unterordnern oder mails, die älter als x sind verschoben werden).
nun verschiebt das programm leider immer nur die hälfte aller mails, die andere hälfte wird nicht berücksichtigt. kommentiere ich die zeile, die fürs verschieben verantwortlich ist aus, dann läufts einwandfrei (msgbox gibt jede mails im ordner dann aus).:
Set nsp = GetNamespace("MAPI")
Set orig = nsp.Folders("Postfach - Name, Vorname").Folders("Posteingang").Folders("test")
Set inhalt = orig.Items
Set dest = nsp.Folders("Archiv").Folders("Post").Folders("test")
Set email = inhalt.GetFirst
Do
MsgBox email.Subject
email.Move dest
Set email = inhalt.GetNext
Loop Until TypeName(email) = "Nothing"
das ganze hängt wohl mit dem Namespace-Objekt zusammen, ich weiss aber leider nicht wie ich dieses problem lösen kann.
vorab schonmal vielen dank für die hilfe,
cpt_coma
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Outlook - Namespace Problem56cpt_coma27.08.02 10:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel