vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Realisierung des Klassenkonzepts 
Autor: Neo
Datum: 30.08.02 14:55

Ich habe vor ein Action-Spiel mit verschiedenen Waffensystemen zu programmieren,und möchte nun die verschiedenen Waffen als Klasse realisieren.
Allerdings habe ich noch relativ wenig Erfahrung mit Klassen und bräuchte da etwas Hilfe.Wie sollte diese Klasse aussehen und wie leite ich daraus fertige Waffen mit verschiedenen Eigenschaften ab? Ich stelle mir das so vor:
In der Klasse "Waffe" werden alle Parameter wie Damage,Speed usw definiert und funktionen zum schiessen usw geschrieben.
Werden dann die Waffen etwa folgendermaßen erzeugt?

Dim Laser as Waffe,Railgun as Waffe
Set Laser=New Waffe
...
Laser.Speed=8
Railgun.Speed=12
Laser.Damage=8
...
Wenn dann ein Spieler eine Waffe aufnimmt:
Set Spieler.Waffe=New Laser ?
oder Spieler.Waffe=Laser ?
oder wie realisiere ich das?

Danke im Vorraus,
Neo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Realisierung des Klassenkonzepts98Neo30.08.02 14:55
Muaahh, das ist was für Lordchen ... moment (oT)223unbekannt30.08.02 14:58
Re: Muaahh, das ist was für Lordchen ... moment (oT)225unbekannt30.08.02 15:55
Re: Muaahh, das ist was für Lordchen ... moment (oT)67Neo30.08.02 16:36
Re: Muaahh, das ist was für Lordchen ... moment (oT)199unbekannt30.08.02 16:47
Re: Muaahh, das ist was für Lordchen ... moment (oT)61Neo30.08.02 17:48
Re: Muaahh, das ist was für Lordchen ... moment (oT)227unbekannt30.08.02 18:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel