vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
re: leider geht es nicht 
Autor: Mike
Datum: 12.09.02 13:40

Danke für die Antwort ... ich konnte die ddl downloaden und benutzen der gewünsche Erfolg hat sich jedoch nicht eingestellt ...

vielleicht nochmal das problem:

aus VB rufe ich ein Programm auf (Programm1.exe) dieses Programm (Programm1.exe) ruft aber wiederrum ein weiteres Programm (Programm2.exe) auf und terminiert sich dann selber.

mit der vbShell Funktion kann ich problemlos Programm1.exe aufrufen nur wenn Programm1.exe terminiert wird und Programm2.exe weiterläuft gibt VBShell die Steuerung an das VB Programm zurück...

und VB darf die Steuerung erst wieder übernehmen wenn Programm2.exe vom User beendet wird....

Tja ... ich habe gesehen dass es ein API Funktion gibt "WaitForSingleObject(HANDLE hHandle, DWORD dwMiliseconds) "
Alle Codebeispiele für VB gehen aber davon aus dass dieses Objekt aus VB heraus gestartet wurde ...

Ich denke es muss auch ein Funktion geben in der ich einen Captionnamen ("programm2.exe") übergebe und die mit den entsprechenden HANDLE zurückliefert so dass ich mit dem HANDLE die WaitforsingleObjekt Funktion aufrufen kann und fertig ...

Weisst du Rat ???

Grüße Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WaitForSingleObject64Mike11.09.02 22:07
Re: WaitForSingleObject285Elwood12.09.02 08:21
Re: WaitForSingleObject46Mike12.09.02 10:08
na klar...303Elwood12.09.02 10:13
re: leider geht es nicht42Mike12.09.02 13:40
aber damit...275Elwood12.09.02 13:44
Re: aber damit... auch nicht ganz38Mike12.09.02 14:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel