vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Textbox eingabe 
Autor: Rainer
Datum: 19.09.02 14:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte feststellen ob das was der User in eine Textbox eingibt sich in den Grenzen des Wertebereiches bewegt welcher für die einzelnen Datentypem zulässig ist!
Also zum Beispiel:

Integer -32768 bis 32767
Boolean -1 bis 0
Byte 0 bis 255
Usw usw.

Ich habe die Textbox so hinbekommen das sie immer nur z.B Zahlen plus Vorzeichen für Integer zulasst, für String kann man Zahlen und Text eingeben und Byte ist schon so das nur positive Zahlen zugelassen werden!

Gibt man jetzt aber 320 auf einen Byte Datentyp so gibt es ja einen Fehler das man sich außerhalb des gültigen Bereiches befindet!

Wie bekomme ich es hin das eine Meldung erscheint wenn man außerhalb des bereiches eines Datentypen befindet?

Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Textbox eingabe111Rainer19.09.02 14:56
Quick'n Dirty221ModeratorDieter19.09.02 15:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel