| |

Fortgeschrittene Programmierung wie jetzt? | |  | Autor: Daniel A. | Datum: 11.10.02 08:49 |
| hi blacky,
so wie es jetzt aussieht, hast du recht und ich unrecht........erdboden tu dich auf und nimm mich. dann muß ich mich wohl für den nervigen post entschuldigen! sorry
wahrscheinlich hat mich diese ganze sache ziemlich verwirrt, zumal ich es anfangs ja tatsächlich (weiter oben im post) mal mit der split-funktion versucht habe. da gab es allerdings immer einen laufzeitfehler. ich dachte da noch, daß es an den platzhaltern liegt und vor allem weil ich die split-funktion, bzw. das so genannte "TrennZeichen" bei mir vbCrLf eingebaut hab, trotzdem falsch.
für mich hätten die platzhalter auch sein können, daß hier meinetwegen die dateigröße drin stehen würde (sofern man "Size" anfordert) oder sonstwas.
jetzt weiß ich allerdings, daß ein split ein array zurückliefert (das war wohl der fehler, ich weiß das heute nicht mehr ganz genau)......doch noch nie hab ich ein array so benutzt oder erstellt! und es sind halt am ende des string, wie du ja weißt, immer 4 platzhalter, da hätte für mich ebenso etwas drin stehen können, aber was....
ok, ich bedanke mich ganz herzlich für die gesamte hilfe und vor allem für die mega-geduld.
und was soll ich sagen (peinlich peinlich), ich hab schon die nächste frage. ich werd die aber mal bei den anfängern stellen
gruß
daniel A.
und, ich wünsche allen ein schönen tag und ein schönes wochenende.......ich darf nach haus>>>>>>>>>>brum brum, nach hh |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|