vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Timer Problem 
Autor: SiebertMaschine
Datum: 27.10.02 12:43

Hallo

Ich hab ein Spiel wo ich ein Schiff habe!! Dieses schiff tut auf tastendruck
Wasserbomben ausklinken um das unterihm fahrende U-boot zu treffen!!!

Mein Problem:

Das Schiff hat 5 Wasserbomben jeder bombe habe ich erst ma einen Timer zugewiesen!
Jeder timer hat einen Intervall von 1 ms !! Klingt mann jetzt die erste Bombe
aus, singt diese zu boden(ganz normal). Klingt mann jetzt aber die zweite Bombe aus
(Die den selben zeitintervall im timer hat) überholt diese die erste bombe(hä)!!
Nun ich denke das hängt damit zusammen das beide timer den selben intervall haben
und VB somit zur selben Zeit an 2 Orten gleichzeitig was ausführen soll, das geht
nun mal nich und somit wird ein timer beforzugt und überholt somit den anderen Timer(Bombe)!!
Nun, dem hab ich abhilfe geschaffen indem ich ein timer für eine Bombe gemacht habe und ein
Timer für zwei Bomben usw (Das immer nur ein Timer aktiv ist und dieser dann zwei oder
drei Bomben gleichzeitig steuert)
Nun muß aber noch das U-boot mit einem Timer Versehen werden der sich dann wieder mit
den Bomben Timern ins gehege kommt

Was kann ich dagegen tun?????????
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Timer Problem524SiebertMaschine27.10.02 12:43
Re: Timer Problem71Daniel A.27.10.02 13:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel