vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Frage zum Recordset 
Autor: TheTwist76
Datum: 07.11.02 08:56

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank auf einem MS SQL Server.
Ich habe von einer Tabelle einen Recordset gemacht. Diese Tabelle hat als Schlüssel eine Laufende Nummer. Die Oberfläche sieht es nicht vor das diese Laufende Nummer angezeigt wird. Wenn ich jetzt einen Neuen Datensatz hinzufügen will muß die Laufende Nummer abfragen wie hoch sie ist und dann um ein erhöhen und diese Zahl dann bei dem AddNew Befehl in ein Verstecktes Textfeld rein schreiben. Wie kann ich mit dem Vorhandenen Recordset ein Feld abfragen und wie hoch es ist. Mit SQL geht das ja recht einfach nur will ich dafür kein neuen Recordset machen.

Wie geht das mit Fields kann ich das aus dem Recordset nur ein Feld abfragen (den Inhalt ) wenn ja kann ich auch dem maximal wert abfragen.

Danke

Thorsten
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage zum Recordset429TheTwist7607.11.02 08:56
Re: Frage zum Recordset273ModeratorDieter07.11.02 09:10
Re: Frage zum Recordset470TheTwist7607.11.02 09:25
Re: Frage zum Recordset527Micky07.11.02 09:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel