vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Datensatz mit dem "ListView" ÄNDERN 
Autor: jj
Datum: 08.11.02 18:08

hi peopels

ich habe eine krise!
ich arbeite im moment mit dem vb6 und sql server5 !
In der Datenbank habe ich drei Tabelle erzeugt sie heissen A (4 Felder), B (3Felder) und C

A und B ist mit der Tabelle C verknüpft, also das heisst die C hat ein Feld und zwei Fremdschlüsseln, eine vom A und B ( Wegen die Tabelle B muss ich aus Datensatz gründen so verknüpfen).

Nun ,ich habe ein ListView und vier Textfelder erstellt. Wenn ich die Daten in die Textfeldern eingebe und speichere, gibt sie aus dem ListView aus, und in der Datenbank wird es auch übertragen und die Tabelle A ((Die Datensätze wurde schon im voraus erzeugt, man muss sie nur per Combobox suchen und klicken)) und B werden ihre Primärschlüssel direkt in die Tabelle C übertragen.

Mein Problem ist, wenn ich z.B. die Daten ändern möchte, also ich möchte, dass einen von denen ausgegeben Zeile im "LiestView" doppelklicke und die Daten aus den Textfeldern ausgibt und nacher ich sie ändern kann.

Kann mir jemand bitte erklären wie man das Programmiert ???

Ich danke euch für eure Bemühung

gruss jj
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datensatz mit dem "ListView" ÄNDERN101jj08.11.02 18:08
Re: Datensatz mit dem "ListView" ÄNDERN397OGI12.11.02 17:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel