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Fortgeschrittene Programmierung
Netzcode 
Autor: Jemand mit ner Frage
Datum: 15.11.02 18:20

So, hab jetzt viel ausprobiert aber immer noch nicht ganz herrausbekommen wie man einen einigermasen guten Netzcode für ein Jump'n'run Spiel programmier. Erst hab ich verusucht alle 10 milisek. die Koordinaten zu verschicken, was über LAN gut läuft, über Internet kommt man damit aber nicht weit. Dann hab ich alles komplett umgeschrieben und bin mach es nun folgendermasen: Es wird z.b gesendet: Player 1 läuft. Wenn der Spieler von der Taste runtergegangen ist wird gesendet Player 1 läuft nicht mehr.
Mit der Datenmenge hab ich jetzt keine Probleme mehr. Leider läuft das Spiel jetzt nicht mehr so synchron. Grund: Auf 1. PC wird gesendet Player 1 läuft. Dies kommt auf 2. PC an und die Spielfigur läuft nun solange bis der Befehl zum stoppen kommt. Wenn nun irgendein Übertragungsfehler ist stoppt die Figur zu spät oder gar nicht. Bei anderen Spielen kommt es zu lags, bei meinem ist es nicht mehr synchron und ich hab keine Ahnung wie ichs synchron kriegen soll.
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Netzcode54Jemand mit ner ...15.11.02 18:20
Aussagekräftiger Nickname (oT)345ModeratorDieter15.11.02 22:42
Re: Netzcode19Jemand mit ner ...15.11.02 23:05
Re: Netzcode257unbekannt15.11.02 23:14
Re: Netzcode23Jemand mit ner ...16.11.02 01:47
Re: Netzcode266mullrich16.11.02 12:24

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