vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Online - Verbindung Prüfen 
Autor: cromec
Datum: 27.11.02 18:36

Hallo.

Kann mir jemand sagen wie ich Prüfe ob der PC Online ist oder nicht ?
bzw. Ob versucht wird eine DFÜ zu starten ??
Und geht das auch wenn der PC über z.b einen Proxy oder Router online geht.
Bzw. Kann man das Starten des IE-Explorer verhindern ?

Hintergrund:
Ich will eine Software schreiben die es Eltern ermöglichst Zeitkonten zu erstellen damit deren Kinder Pro Tag nur eine bestimmte Zeit lang Online gehen können.

Es wäre natürlich besser wenn man das Programm nicht ohne weiteres deaktivieren
kann. Z.b. über den Task-Manager. Ich stelle mir das so vor wie bei der Tin-Firewall. Wenn ich das Programm über den Task-Manager schliessen will muss ich vorher das
Admin Passwort eingeben. Weil ohne PW wäre das Programm ja Witzlos. Die Kids könnten das System dann ohne weiteres aushebeln.

Ist soetwas mit VB zu realisieren?

Gruss
cromec
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Online - Verbindung Prüfen480cromec27.11.02 18:36
Re: Online - Verbindung Prüfen67Tesa27.11.02 20:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel