vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
speichern einer PictureBox als Bitmap 
Autor: Peter Pan
Datum: 17.08.01 12:05

Wenn ich den Inhalt der PictureBox als Bitmap speicher funktioniert das zwar problemlos, nur leider hat das BMP-File dann die Bildschirmauflösung, das heißt wenn viel dargestellt ist erkennt man nix mehr.

Wenn ich die PB vergrößer und dadurch nur noch einen Ausschnitt auf dem Bildschirm sehe, wird auch nur dieser Ausschnit im BMP gespeichert.

Alle Inhalte der PictureBox habe ich als Vektoren vorliegen, ich kann also beliebig genau zeichnen, nur finde ich keine Möglichkeit dies auch in ein entsprechend aufgelöstes Bitmap umzusetzen. Beim Drucken ist die Auflösung wie gewünscht, der Drucker setzt die Vektoren automatisch entsprechend der dpi-Einstellung um

Hat jemand eine Idee wie ich auch eine bessere als die Bildschirmauflösung in ein Bitmap bekomme ????
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
speichern einer PictureBox als Bitmap113Peter Pan17.08.01 12:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel