vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Datenbankzugriff via ODBC auf ORACLE - Hilfe 
Autor: Matthi
Datum: 04.12.02 08:47

Hallo zusammen

Und zwar muss ich bei mir auf Arbeit eine Datenbank machen, die das Inventar verwaltet. Diese mache ich mit VB6. Nun meine Frage. Ich habe die Verbindung unter NT in der Systemsteuerung eingestellt und das funktioniert auch. Was muss ich nun machen, um mit VB auf die ORACLE Datenbank zugreifen zu können. Welche Rolle spielen dabei die Schnittstellen ADO, DAO usw.?
Hab schon im Netz gewühlt aber außer viele Access Beispiele findet man nicht wirklich viel brauchbares, was mir persönlich weiter hilft und womit ich weiter komme. Muss dazu sagen das ich VB leihe bin. Deshalb ist es für mich schwierig verständliche Quellcodes etc. zu bekommen.

Kennt jemand eine Seite, oder kann mir jemand erklären was ich machen muss?

Vielen Dank sagt der Matthi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbankzugriff via ODBC auf ORACLE - Hilfe891Matthi04.12.02 08:47
Re: Datenbankzugriff via ODBC auf ORACLE - Hilfe517Wolfgang04.12.02 08:59
Re: Datenbankzugriff via ODBC auf ORACLE - Hilfe482Matthi04.12.02 09:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel