vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Winsock und andere Probleme 
Autor: Kathrin
Datum: 11.12.02 10:17

Hallo,
ich habe das Forum durchsucht und irgendwie nicht das gefunden, was mein Problem versacht.

Ich möchte einen kleinen Server programmieren, der Multiconnectfähig ist. Was ich bereits geschafft habe, mich aber nicht befriedigt ist folgendes:

Server warte auf Verbindungen, verbindet und stellt neuen freien Port zum Connect zur Verfügung, klappt prima; gefällt mir aber nicht.

Ich würde gern, sofern realisierbar, folgendes haben:

Ich gebe eine IP und Port vor, z.b.: 127.0.0.1,1000, dann connecten die Clients auf den nächsten freien Socket, also 127.0.0.1,1000:247, 127.0.0.1,1000:454 usw.

Ist das unter VB 6.0 realisierbar oder muss ich auf andere Programmiersprache ausweichen?

Wäre lieb, wenn man mir helfen könnte, sei es in Form eines DEnkanstosses oder etwas Code.

Thx,

Kathrin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Winsock und andere Probleme556Kathrin11.12.02 10:17
Re: Winsock und andere Probleme348Killerkeule11.12.02 16:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel