| |

Fortgeschrittene ProgrammierungRe: Objekte etc. | |  | Autor: landx | Datum: 11.12.02 12:27 |
| Ein neugieriger Geist.
> Kann mir mal einer erklären was ein Objekt ist ?
Wenn Du Software entwickelst, stellst Du irgendwann mal fest, dass es nicht schlecht wäre, wenn Du bestimmte Informationen mit dem Code mitliefern könntest. Z.B. der Knopf soll an der Stelle liegen, der 2 Knopf an jener Stelle in der Maske, mein Fenster soll eine bestimmte Farbe und Grösse haben, etc.
Was meinst Du, wo all diese Informationen (Farbe, Lage, Grösse) gespeichert werden, während das Programm läuft ? Genau, in sog. Objekten.
> Ich habe zuvor noch nie was von einem FileSystemObjekt. Gibt es noch mehr von solchen Objekten? Woher wisst ihr denn davon?
Die meiste Software, die Du kennst, besteht aus Objekten. Die Objekte sind die "Zellen des Software-Organismus".
> Ich sehe überall immer mehr Funktionen was dieses Objekt kann. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen?
In der Hilfe-Datei oder der Dokumentation zu dem jeweiligen Softwareentwicklungssystem, der sog. Referenz, gibt es die gesamte Auflistung.
> Und ich habe hier in irgendeinem Beitrag gelesen, daß ss eigentlich schon wieder veraltet ist und man wieder was anderes benutzen sollte.
Das ist richtig, aber wiederum eine andere Geschichte. Die "Zellen" werden manchmal alt, also muß ein besseres "Software-Körper" her, mit anderen, besseren, angepassten Objekten.  |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|