vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Datum und Uhrzeit für alle User 
Autor: Sina
Datum: 18.12.02 16:18

Hallöchen,
ich habe folgendes Problem.
Mein VB-Programm wird in einer Firma aus einem Netzwerkordner gestartet.
Das Programm stellt Daten zur Verarbeitung aus einer DB zur Verfügung und nach der Verarbeitung wird das Datum und die Uhrzeit der Änderung in der Datenbank hinterlegt.

Nun spielen einige User ständig mit ihren Uhrzeit+Datumsangaben. Die eine hat die Systemzeit mal eben auf Kuba umgestellt, weil der Freund in Kuba ist, der nächste kümmert sich nicht um die Zeitumstellung, etc.

Da mein Programm im weiteren Verlauf auf eine korrekte Zeit und Datumsangabe nicht verzichten kann, will ich, dass alle User die gleiche Datums+Zeiteinstellung nutzen.

Kann ich die Systemzeit des Rechners im Netzwerk abfragen, aus dem das Programm gestartet wird? Und wenn ja, wie???

Oder hat jemand noch ne elegantere Lösung des Problems??

Grüsse

Sina
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datum und Uhrzeit für alle User109Sina18.12.02 16:18
Re: Datum und Uhrzeit für alle User484ModeratorDieter18.12.02 17:54
Re: Datum und Uhrzeit für alle User58Sina19.12.02 15:39
Re: Datum und Uhrzeit für alle User418Nuld19.12.02 16:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel