vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Also ich verstehe nicht ganz, 
Autor: Twix
Datum: 11.03.03 18:10

ja genau,
im prinzip soll das ganze nachher so aussehen:
-ich lade in meinem prog eine Klasse
(welche verschiedene eigenschaften,methoden hat...also unter anderem das, was man zur entwicklungszeit angezeigt bekommt, wenn man den "." setzt)
- jetzt will ich mir allerdings die eigenschaften und methoden der geladenen klasse anzeigen lassen, ohne das ganze fest zu codieren.

=> stell dir etwas wie das ueberwachungsfenster vor, in welchem du dir ein objekt anzeigen lassen kannst, nur dass ich lediglich die namen der eigenschaften und methoden haben will. es gibt nun zwar auch die moeglichkeit das ganze fest zu codieren, da ich aber dann mit einer x-beliebigen klasse operieren moechte macht dies wenig sinn.....ich will lediglich an die namen der eigenschaften und methoden heran, welche diese klasse beinhaltet (anderes beispiel waere, wenn du bei einer db einen select auf die tablenames machst...also im prinzip das gleiche nur mit eigenschaften und methoden einer klasse (und dem unterschied das man hier leider keinen select anwenden kann.. ))

gruss twix
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Objekte & Klassen97Twix11.03.03 15:25
Also ich verstehe nicht ganz,43Dietmar11.03.03 17:58
Re: Also ich verstehe nicht ganz,48Twix11.03.03 18:10
Re: Also ich verstehe nicht ganz,43Dietmar11.03.03 18:45
Re: Also ich verstehe nicht ganz,37Twix12.03.03 15:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel