vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Locking bei hierarchischen Recordsets 
Autor: SL
Datum: 13.03.03 15:51

Ich verwende ADO (MDAC2.5-SP3) und JetEngine4.0 um mittels hierarchischer Recordsets meine Daten zu managen.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Werden in einem Detail-Datensatz von zwei Nutzern gleichzeitig Daten im gleichen Tabellenfeld geändert, erscheint bei Bindung des Recordsets an ein Datagrid beim Speichervorgang des zweiten Nutzers eine Fehlermeldung des Datagrids. Ist das Recordsetfeld aber an ein Textfeld gebunden, sagt ADO gar nichts und verwirft einfach die Änderungen des zweiten Nutzers. Im Hauptsatz des Recordsets dagegen bringt ADO eine Fehlermeldung.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist dies ein (bekannter) Bug?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Locking bei hierarchischen Recordsets330SL13.03.03 15:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel