vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Mehrere Forms und SETFOCUS 
Autor: Sandi662001
Datum: 17.03.03 17:09

Hallo, folgendes Problem:
mein Programm hätte mehr als 256 Objekte (textboxen, grids, lables, ...) im "Hauptformular". Da das nicht möglich ist, habe ich am Hauptform mehrere PictureBoxen angeordnet, in welche ich jeweils wieder Forms hineinlade, mit den entsprechenden Objekten. Am Hauptformular sind daher nur die PictureBoxen und einigen Buttons; wenn ich nun die Buttons klicke, wird die jeweilige PictureBox sichtbar (die anderen sind seitlich ausserhalb vom Bildschirm, aber immer geladen).

Wenn ich nun ein formABC.txt123.SetFocus mache, um einem bestimmten Textdfeld txt123 des Forms formABC (welches in einer Picturebox des Hauptformular geladen ist) den Focus zuzuweisen, springt der Focus immer ins Hauptformular (dh auf die dort angeordneten Buttons) und führt das setFocus scheinbar nicht aus. Er geht nicht in das Form hinein, obwohl ich zb die Hintergrundfarbe des oben genannten Textfeldes ändern kann. Nur SetFocus will nicht....

Kann mir wer helfen?
Für Anregungen wäre ich dankbar,
Sandra
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mehrere Forms und SETFOCUS320Sandi66200117.03.03 17:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel