vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
MySQL Datenbank Internet 
Autor: Cuesheet
Datum: 06.04.03 14:25

Hallo zusammen,
ich möchte auf eine MySQL Datenbank zugreifen die im Internet liegt und habe dazu die Möglichkeit gefunden das über
sConn = "DSN=emule"
oConn.Open sConn
zu machen. Das Problem ist das dann aber an alle die Daten fürs DSN weitergegeben werden müssen. Also dachte ich dass es auch anders geht und fand diese Lösung:
sConn = "DRIVER={MySQL ODBC 3.51" & _
  "Driver};DESC=;DATABASE=emule;SERVER=xxx.xx.xx.xx;UID=condor;PASSWORD=xxxx;P" & _
  "RT=10306;OPTION=16384;STMT=3;"
oConn.Open sConn
Dabei habe ich jedoch ein komisches Problem.
Wenn ich nun in der Datenbank einen Datensatz einfüge, wobei der Feldinhalt eines Felds eine Länge von 25 Zeichen haben darf, dann Bekomme ich eine Fehlermeldung wenn das eingegebene Wort um ein Zeichen länger ist als der zurzeit längste Begriff.
Beispiel:
Maximal erlaubte Länge 25 Zeichen
Zurzeit längste Wort ist SERVER also 6 Zeichen
Wenn ich nun das Wort WEBSERVER also 9 Zeichen Hinzufügen möchte bekomme ich einen Fehler obwohl ja 25 Zeichen erlaubt sind.
Bei kürzeren Wörtern habe ich kein Problem also Client kann ich ohne Probleme hinzufügen.
Die Fehlermeldung ist: Laufzeitfehler ’-2147217887 (80040e21)’: Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen Statuswerte.
Wenn ich nun auf Debug klicke stehe ich da wo das längere Wort ins Feld geschrieben wird also bei
oRS("lex_name") = txtBegriff.Text
Hat da jemand eine Ahnung woran das liegt oder einen Vorschlag für mich wie ich was verändern kann damit ich auf die DB zugreifen lassen kann ohne die Daten der MySQL DB freizugeben?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MySQL Datenbank Internet599Cuesheet06.04.03 14:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel