vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Daten von VB nach Excel senden 
Autor: Rengel
Datum: 16.04.03 16:12

Im Rahmen meiner Diplomarbeit mache ich grad meine ersten Schritte mit Visual Basic und habe da leider auch schon ein für mich großes Problem

Ich lese am PC über einen OPC Server Temperaturwerte von einigen PT100 Modulen ein. Dieser OPC Server wird mit einem Client abgefragt, den ich in Visual Basic programmiert habe. Mein Problem ist jetzt, das ich neben einem Zahlenwert auch gerne ein Echtzeit Diagramm der Temperaturen mit Excel erzeugen und in meiner VB Anwendung darstellen möchte.

Ich habe die Excel Tabelle per OLE in meinem Programm dargestellt, weiß aber nicht wie ich die Temperaturwerte aus meinem Programm in die Excel Tabelle bekomme.

Zu diesem Zweck habe ich mit Excel eine Tabelle mit 8 Spalten und 10 Zeilen erzeugt. Ich habe 8 Temp.-werte und möchte gerne die letzten 10 Temperaturwerte darstellen. Wie bekomme ich jetzt die Eingelesenen Temperaturwerte aus meinem Basic Programm in die Excel Tabelle???

Danke für Hilfe!

Cu Rengel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Daten von VB nach Excel senden122Rengel16.04.03 16:12
Re: Daten von VB nach Excel senden78Ratsch17.04.03 18:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel