vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Text Zeilenweise aus Text oder Richtextfeld auslesen! 
Autor: RS
Datum: 21.04.03 13:26

Hi liebe VB-Programmierer,

habe ein kleines Problem, möchte eine Text aus der Zwischenablage
in ein Text oder Richtextbox einfügen und dann Zeilenweise Auswerten!

Im Text soll die Zeile gefunden werden wo z.B. "Name: Testmann" steht.
Die ganze Zeile soll dann in ein Textfeld txtName.text eingefügt werden! Anschließend soll die Zeile gefunden werden wo "Vorname: Klaus" steht und dann ebenfalls in ein Textfeld txtVName.text eingefügt wird, und das so lange bis eine Ganze Adresse in den einzelnen Textfeldern eingefügt ist!

Das Filtern des Textes mit Len und Trim schaffe ich dann schon selber.

Habe bisher noch keine Ahnung wie ich das sinn voll Lösen soll!

Wer kann mir da bitte Helfen!
Schreibt mir einfach wenn Ihr noch Fragen habt sprecht mich ruhig über den YahooMessy an "ID = siemersralph".
Für erhaltene Hilfe danke ich schon mal jetzt

Cu Ralph
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Text Zeilenweise aus Text oder Richtextfeld auslesen!599RS21.04.03 13:26
Re: Text Zeilenweise aus Text oder Richtextfeld auslesen!316ModeratorMartoeng21.04.03 14:26
Re: Text Zeilenweise aus Text oder Richtextfeld auslesen!305RS21.04.03 16:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel