vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Screensaver aktiv??? 
Autor: petzi.mg
Datum: 27.04.03 22:51

Hallo,

ich weiß ja, wie man überprüft, ob ein bestimmtes Programm noch läuft - nun meine Frage, kann man - undwennjawie - überprüfen ob der Screensaver aktiviert worden ist?

Hört sich blöd an - man sieht es ja. Die Sache ist so, ich hab ein Prog zum Fimkomprimieren, welches den Screensaver unterdrückt solange ein Film berechnet wird (damit der SS keine CPU Leistung abzwackt). Sobald die Berechnung beendet ist, kann auch der SS wieder anspringen. Da das mit dem Film ca 2-3 Stunden dauert, laß ich es in der Regel laufen wenn ich ins Bett gehe. Sobald die Berechnung fertig ist, soll der PC runterfahren.

Da aber die Filmsoftware als Programm ja im Prinzip weiter läuft, brauche ich ein 'externes' Ereignis, um festzustellen das die Berechnung fertig ist.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Screensaver aktiv???96petzi.mg27.04.03 22:51
Re: Screensaver aktiv???485Heiko28.04.03 14:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel