vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
wie starte ich eine stored procedure am sql-server? 
Autor: ma_sta
Datum: 02.06.03 11:14

hi

ich schrieb grad ein projekt, dessen teil der vorschreibung am sql server laufen soll, un dzwar als eine stored procedure bzw. stored function (was ist besser??).
meine fragen dazu:
- wie kann ich eine stored f. oder p. von vb aus starten
- wie weiss mein vb programm, das die stored f./p. fertig ist, und meine daten auf mich warten?

das problem ist, das meine stored f. /p. mir daten sammelst, die ich dann in eine schnittstellen zum sap schaufeln muss, und das in form einer datei. und da ich vom sql server nicht direkt in eine datei schreiben kann, muss ich das wieder in meinem vb-programm machen. nach meiner lösung stehen die daten dann in einer art temporären tabelle am swl-server, die ich dann auslese. aber wie weiss ich, das diese fertig gefüllt ist?

ich hab den tip bekommen, einen datensatz am schluss einzufügen, an dem mein prgm erkennt, das die tab fertig ist, nur das problem ist, dass das vb programm dann später in produktion nur während der arbeitszeit läuft.
bsp. jemand startet das programm um 17.45 uhr, danach geht er um 18 uhr nach hause und dreht den pc ab. meine stored f./p. ist um 19 uhr fertig. um 23 uhr fängt die schnittstelle vom sap an, alle vorhandenen daten reinzuschaufeln, meine sind aber nicht dabei, da mein vb programm erst am nächsten tag läuft. und wenn die daten erst am nächsten tag ins sap laufen, stimmt das buchungsdatum und die daraus berechnete fälligkeit nicht mehr.

kann mir da jemand helfen bitte?

danke
ma_sta
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
wie starte ich eine stored procedure am sql-server?589ma_sta02.06.03 11:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel