vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Dynamisches Icon in Taskleiste 
Autor: Arne Rossius
Datum: 12.06.03 15:28

Hallo!

Ich habe ein Programm geschrieben, dass über das Icon der Form (welches ja auch in der Taskleiste angezeigt wird) eine Statusanzeige macht. Die Icons existieren als solche (*.ICO) und sind in ImageBoxen in das Programm eingebunden. Eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei - das Programm holt sich nach Bedarf eines der Icons aus der entsprechenden Imagebox und setzt es als Form-Icon ein:
Form.Icon = Image1.Picture
Nur - sobald ich das Programm kompiliere und die EXE starte, sind die ungenutzten Bereiche der Icons nicht mehr durchsichtig wie vorher, sondern schwarz. Startet man das Programm aus der IDE, ist es durchsichtig.
Warum macht das Programm das, und vor allem, warum nur, wenn es kompiliert ist? Wie kann ich das umgehen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, das zu realisieren, ohne die Icons in eine externe Datei auslagern zu müssen?

Vielen Dank!

Gruß,
Arne
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dynamisches Icon in Taskleiste569Arne Rossius12.06.03 15:28
Re: Dynamisches Icon in Taskleiste275ModeratorDieter12.06.03 21:31
Re: Dynamisches Icon in Taskleiste298Arne Rossius13.06.03 13:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel