vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Abfrageproblem mit Sql 
Autor: Timo Prestel
Datum: 16.06.03 10:54

Hi Lordchen,

Ich muss zugeben das ich mich ziemlich verrannt hatte mit meinem Problem und falschlicherweise den Fehler in meiner Abfrage suchte und die dann umgeändert hatte und hier ins Forum setzte . Allerdings kommt das Problem garnicht von meiner Abfrage sondern von meiner Listview.

Die Ursprüngliche Abfrage die dafür vorgesehen war war eingendlich diese.

Set rs = daoDB36.OpenRecordset("Select * from Alcatel where Knoten ='" & cboknoten.Text _
& "'Order By Baugruppe, Shelf, Board , Equipment")

Und ide muss eigendlich richtig sein. Allerdings bekomme ich dann in der Listwiew keine Eintrage wo die NST (Rufnummer) nicht vorhanden ist.
Das Problem liegt wie ich nun festgestellt habe nicht in der Abfrage (die jetzige )sondern daran das erste Feld in der Listview Nst heist. Denn wenn ich nun Die Felder 1 und 2 in der Listv. tausche das heist das erste Feld heißt dann Baugruppe und das zweit Nst, bekomme ich alle Datenbankeinträge passend auf die Abfrage angezeigt, auch diese in der die Spalte Nst keinen Eintrag hat. Allerdings hätte ich gerne die Spalte NST als erste Spalte und das ist eigendlich das Problem das ich nicht lösen läßt.

Gruß Timo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Abfrageproblem mit Sql178Timo Prestel13.06.03 15:33
Re: Abfrageproblem mit Sql402unbekannt13.06.03 18:12
Re: Abfrageproblem mit Sql100Timo Prestel16.06.03 10:54
Re: Abfrageproblem mit Sql408devnull16.06.03 13:32
Re: Abfrageproblem mit Sql103Timo Prestel16.06.03 15:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel