vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
nochmal zu comboboxen 
Autor: hallmi
Datum: 24.06.03 10:22

1.Wenn bei mir auf meinem formular die combobox cboRevier geändert wird, also der angezeigte selektierte inhalt, dann soll sich auch im label lblReviernr der wert ändern. also das revier und die reviernr kommen aus einer datenbanktabelle.

2. wenn ich dann z.b. Revier1 aus der combobox auswähle dann sollen auch nur die einträge, von Revier1 angezeigt werden. bzw. wenn ich Revier2 auswähle sollen nur die einträge aus Revier2 angezeigt werden.

also irgendwie muss ich das ja mit einer sql abfrage machen aber ich weis nicht wie ich den code dafür schreiben muss. datenbank öffnen/schließen usw. ist kein probelm, halt nur wie ich das gerne haben möchte - das weis ich nicht wie ichs anstellen soll.

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
hallmi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
nochmal zu comboboxen467hallmi24.06.03 10:22
Re: nochmal zu comboboxen321Heiko24.06.03 10:37
Re: nochmal zu comboboxen356hallmi24.06.03 13:23
Re: nochmal zu comboboxen347Heiko24.06.03 13:52
Re: nochmal zu comboboxen322hallmi24.06.03 20:33
Re: nochmal zu comboboxen349Heiko25.06.03 08:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel