vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
automatisierter Ausdruck in Datei 
Autor: Fette Waldfee
Datum: 25.06.03 11:53

Ja Hallo erstmal...

Folgende Situation:

Ich möchte eine Druckfunktion in meinem Programm integrieren, allerdings (nach Möglichkeit) ohne den "Standard-Drucker-Dialog".
Als Drucker habe ich mir eine Art "Dummy-Drucker" eingerichtet (PostScript-Drucker, dessen Ausgabe in eine Datei geleitet wird -> "File-Anschluss")
Des weiteren soll der Ausdruck in eine von mir bestimmte Datei ausgegeben werden.

Ich habe mittlerweile einige Informationen bezüglich des Zugriffes auf den "Standard-Drucker-Dialog" gefunden. Unter Anderem auch die Möglichkeit die "Druck in Datei"-Checkbox anzusteuern, wobei diese Funktion für mich in diesem Fall eigentlich nicht so relevant ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
...wie kann ich den darauf folgenden Dialog für die Dateinamensvergabe kontrollieren?

Ach ja...um etwaige Missverständnisse zu reduzieren:
Ich möchte das Programm später als OCX-Element in ein HTML-Dokument integrieren, um damit die entsprechende Seite zu drucken.

Falls irgendwer eine Idee dazu haben sollte....

thx so far
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
automatisierter Ausdruck in Datei511Fette Waldfee25.06.03 11:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel